Stiftung VIVES - weil Wasser Leben ist

Montag, 6. Dezember 2021 18:30 - 22:00 , Restaurant Säntisblick, Säntisblick 10, 8360 Eschlikon
Webseite: https://vives.ch/de/
Referenten/innen: Roni Haug und Roger Harlacher
Veranstalter:
  • Thomas Wipf

VIVES ist eine Anlehnung an das Wort vivus (lateinisch), was so viel wie lebend oder lebendig bedeutet. Lebendig sein heisst auch wachsam sein, darauf achten, was um uns und auf dieser Welt geschieht. Es heisst aber auch, aktiv am Leben teilzunehmen. Wasser ist das Lebensmittel Nummer eins. Wasser ist unser wertvollstes Gut. Wasser ist Leben. 

Rund 783 Millionen Menschen weltweit haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und fast 2.5 Milliarden keine sanitäre Grundversorgung. Für Roni Haug und Roger Harlacher unvorstellbar, aber für die Menschen in Entwicklungsländern bitterer Alltag. VIVES möchte dazu beitragen, dass Hilfe geleistet wird. Die Stiftung VIVES setzt Hilfsprojekte in notleidenden Gebieten um, welche eine nachhaltige Trinkwasserversorgung sowie den Bau von Wasseraufbereitungsanlagen ermöglichen. 
VIVES leistet einen Beitrag zu einer verbesserten Lebenssituation für diese Menschen.

Wir freuen uns sehr auf den spannenden Vortrag von Roni Haug und Roger Harlacher.



Zertifikatspflicht für diesen Anlass



Wasserprojekt in Afrika


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen