Pensionierungsplanung

Monday, October 4, 2021 18:30-22:00, Restaurant Säntisblick, Säntisblick 10, 8360 Eschlikon
Speaker(s):

Damian Gliott und Florian Schubiger, VermögensPartner AG

Organizer(s):
  • Thomas Wipf

Kaum ein anderer Schritt im Leben hat solch grosse finanzielle Auswirkungen wie die Pensionierung. Weil verschiedene Finanzthemen wie beispielsweise Pensionskasse, AHV, Steuern, Immobilien, Wertschriften und Nachlass aufeinandertreffen, ist die Planung ein anspruchsvolles Unterfangen. Viele bedeutsame Entscheide können nachträglich nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Damian Gliott und Florian Schubiger, Inhaber Vermögenspartner AG, bringen uns das Thema näher.

Zertifikatspflicht für diesen Anlass

Die Pensionierung will gut geplant sein

Damian Gliott

Damian Gliott studierte Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG) mit Vertiefung Bankfach. Nach einem Trainee bei einer Kantonalbank wechselte er zum VZ VermögensZentrum, wo er als Associate Senior Consultant ein Beraterteam im Bereich Finanz- und Pensionierungsplanung leitete. Damian Gliott gründete zusammen mit Florian Schubiger im Jahr 2007 die VermögensPartner AG.

Florian Schubiger

Florian Schubiger absolvierte eine Banklehre bei der UBS AG. Danach wurde er in ein Förderprogramm der Grossbank aufgenommen und arbeitete in der Kreditabteilung, im Anlagegeschäft und zuletzt im Private Banking. Danach wechselte er zum VZ VermögensZentrum in Zürich, wo er in den Abteilungen Finanzberatung und Vermögensverwaltung tätig war. Florian Schubiger studierte Betriebsökonomie an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW), wo er heute Lehrbeauftragter im Masterstudiengang "Financial Consulting" ist. Zudem ist Florian Schubiger Mitglied des unabhängigen Expertenteams der Geldberatung der Handelszeitung. Er gründete zusammen mit Damian Gliott im Jahr 2007 die VermögensPartner AG.

The registration deadline has passed